Dienstag, 2. Dezember 2008

relaxen in Pushkar

Mittlerweile sind wir schon 3 Tag in Pushkar, wo wir eigentlich nur einen Tag bleiben wollten. Pushkar ist ein hinduistischer Pilgerort mit 15000 Einwohnern rund um einen heiligen See, der etwas dreckig ist. Die Pilger nehmen ein Bad im heiligen See, was wir aufgrund des Drecks vermieden haben.
Im Ort leben auch viele Kuehe, was das spazierengehen zwischen Kuhfladen und sonstigen Dreck spannend macht. Aber unser Hotel ist eine Oase inmitten des ganzen Drecks und alles hier ist total sauber und nett. Ansonsten ist der Ort aber nett und beschaulich und vor allem relaxt. Vor allem das Hotel ist toll. Schaut euch einfach die Fotos an. In dieser netten Umgebung kann man auch ganz gut ausspannen und so schaut der Tag bei uns ungefaehr so aus. Aufstehen um 10, fruehstuecken auf der Dachterasse bis 11, dann Waesche aus der Laundry holen und Bustickets kaufen, dann lesen und dann wieder etwas spazierengehen bis zum naechsten Essen. Ach ja und Mails schreiben ist auch noch dabei.
Was noch ziemlich spannend, bzw auch schon leicht nervig ist, sind die Hochzeitsfeiern hier. In Rajasthan ist jetzt Hochzeitssaison und somit heiraten ziemlich viele und vor allem in Pushkar. Die Band ist immer die gleiche und die Musik, oder wie auch immer, auch. Eine Hochzeit nach der anderen, den ganzen Tag bis spaet am Abend. Ist spannend und exotisch, aber auch wie gesagt nervig.
Vielen Dank fuer Eure Kommentare, wir freuen uns ueber jeden einzelnen und hoffen es bleibt so, dass ihr an uns denkt! Aber macht euch nicht zu viele Sorgen, von dem ganzen Trubel kriegen wir nur was mit, wenn wir in den ORF reinschauen. Kein Wunder, bei soviel schlechten und keinen guten Nachrichten muss man sich ja Gedanken machen. Also vielleicht besser, schaut nicht so oft die schlechten Nachrichten an!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also bei dem Hotel und der Erzählung könnte man richtig neidisch werden - bis auf die Hochzeiten und jeden Abend die gleiche Band ;) Übrigens habt ihr gut Reden von wegen "schaut euch nicht so viele schlechte Nachrichten an"? Dann müßten wir den Fernseher oder das Radio ganz auslassen ;)

Ich wünsch euch noch viel Spaß beim Relaxen und entnehme den Bilden Entspannung für mich mit :)

Liebe Grüße
Jana

Anonym hat gesagt…

hallo ihr beiden,
schön das ihr ein nettes plätzchen zum entspannen gefunden habt.
lasst es euch gut gehen!
ja das mit den schlechten nachrichten lässt sich wirklich kaum vermeiden wenn man den fernsehen aufdreht, darum verbringe ich sogern zeit in der firma, da haben wir keinen
radio ;-)
wir werden heute mal die erste weihnachtsfeier ohne stefan starten, das einzig gute dabei ist, das das kuchen buffet nicht so schnell leer ist :-)

einen schönen tag wünsche ich euch!
dani

Anonym hat gesagt…

Hallo Petra!


Sehen uns grad kurz mal Eure Seite an. sind froh, dass es Euch gut geht!
Schicken Dir ganz ganz liebe Grüße!

Michi, Manu und Hildegard

Angel hat gesagt…

HAllo Ihr Beiden,

klingt ja toll eure Reise!!! Hatte jetzt leider immer soviel zu tun, dass ich nicht mal nachschauen konnte. Jetzt wirds aber besser. Jedesmal wenn ich im Fernsehen irgend eine weit abgelegene Destination sehe, schau ich, ob ich euch sehe ;-))) so ist das mit Daheimgebliebenen, sobalds über die Grenze geht isses Ausland. Also bis bald und macht so weiter!!! Liebe Grüße Angelina