Freitag, 5. Dezember 2008

Endspurt in Indien

So jetzt ist es soweit, morgen werden wir Indien verlassen und weiter gehts nach Nepal und dann zum Dach der Welt nach Tibet.
Heute sind wir den letzten Tag in Delhi und verlassen morgen Indien mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Schlussendlich kann man sagen, dass Indien viel besser ist, als der Ruf, der in Europa herrscht (so wie fast bei allen Laendern). Die Menschen sind sehr freundlich, offen, tolerant und hilfsbereit. Die Landschaft sehr vielfaeltig und schoen. Die Kultur aufregend, exotisch und beeindruckend, aber natuerlich auch viel Dreck und Armut. Und vor allem die grossen Staedte rauben einem oft den letzten Nerv, wenn es nicht bereits die Busfahrt getan hat. Aber die positiven Dinge ueberwiegen und mit einer etwas toleranten Einstellung kann man tolle Dinge hier erleben und das fuer sehr wenig Geld. Unser taegliches Durchschnittsbudget mit Unterkunft, Essen (und wir hungern nicht) und sonstigem liegt zu zweit bei ca. 30-35 EURO. Es ist ja kein Geheimnis, ich sage es Euch, die vier Wochen Indien mit einem Inlandsflug, zweimal Luxushotel und Ayurvedamassage kosten uns weniger als 1500 EURO.
Wir hoffen Euch daheim geht es gut und vielleicht seid ihr ja auf den Geschmack gekommen, nach Indien zu reisen.
Photos kommen beim naechsten Mal, weil der Computer ist so dreckig, dass ich den Stick lieber nicht anschliesse.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

...ab zum Dach der Welt! Manno - das hört sich sooo toll an! Ich hoffe ihr habt eure Angora-Unterwäsche eingepackt :-) falls es etwas frostig wird!

Die Bilder, die ihr schon ins Netz gestellt habt, sind sehr beeindruckend. Man/Frau kriegt promt fernweh! Vielleicht diesmal Indien? :-) Ich bin immer noch total begeistert, dass ihr beiden tatsächlich auf Weltreisen seid - genießt die vielen Eindrücke!

Bei mir gibt es keine großen Neuigkeiten (eigentlich auch nicht mal kleine). Immer noch in Wien im Tunnel, ein Jahr älter, leider keine neuen Berg- oder Skitouren bis jetzt - dafür bald wieder Urlaub zum biken auf Gran Canaria, immer noch unverheiratet, immer noch keine Kinder und immer noch ist der Joschi unendlich traurig, dass ich ihn sooooo lange alleine lasse. Kurzum und alles in allem... es geht mir richtig gut!

Ich freue mich schon auf die neuen Fotos von Nepal und ich wünsche euch alles alles Liebe!
Eine herzliche Umarmung für jeden von euch und habt eine schöne Zeit!

Alles Liebe Michi (Sapp)

Anonym hat gesagt…

Hallo Stefan und Petra,

liebe Grüße aus dem hohen Norden in DE. Karl-Heinz hat uns Euren link geschenkt und so haben wir uns ganz neidisch eure Berichte durchgelesen und die schönen Photos angeschaut! Tja unsereins muss ja leider arbeiten...., also genießt es, die schöne freie Zeit! Und vergesst uns nicht ganz, liebe Grüße Michael und Yvonne, die Exkollegen.....